Header image  
Seit 1959 zum Schutz und Wohl der Pferde im Einsatz  
line decor
  
line decor
 
Pferdetransport  

 
Der Verein

 

Der Österreichische Pferdeschutzverband versteht sich als Anwalt der Pferde und tritt für eine Haltung, die den Bedürfnissen der Pferde entspricht, sowie tiergerechten Umgang ein.


§ 2 der Statuten:
Der Verein, dessen Tätigkeit nicht auf Gewinn gerichtet ist, bezweckt die Durchführung aktiven Tierschutzes mit Schwerpunkt der Aktivitäten für Einhufer (Pferde, Esel, Maultiere) …. Verbreitung des Tierschutzgedankens sowie Beratung zu Fragen der Haltung und Umgang von Einhufern (Equiden).


Die kontinuierliche Arbeit des Vereines
Wir verfolgen laufend zahlreiche Meldungen betreffend schlechter bzw.
mangelhafter Haltungen


Wir betreuen 15 – 20 gerettete Tierschutzpferde auf unseren Vertragsbauernhöfen
(je nach finanziellen Spielraum)


Wir halten ständig Kontakt zu Behörden, einschlägigen Institutionen sowie Tierschutzvereinen.
Laufend erreichen uns zahlreiche Anfragen zu den Themen Pferdehaltung, mangelhafte Betreuung, Tierschutzgesetz und vieles mehr.


Eine sparsame Verwaltung und ein effizienter Einsatz der finanziellen Mittel ist ein wichtiger Leitsatz für unsere Vereinstätigkeit und auch im Sinne unserer Mitglieder. Unser Erfolg hängt nicht nur von unserer Leistung ab, sondern auch von der Anzahl derer, die mit ihrer Gesinnung hinter uns stehen, aber auch eine finanzielle Unterstützung aufbringen.


 
 

 

 
 

 

 
      created by www.regenspurger-edv.at